Sonntag, 2. August 2009

Frequenzwechsel bei Radio Horeb

Grüß Gott, liebe Mitarbeiter und Freunde von Radio Horeb!

Da seit dem Wochenende Radio Horeb auf einem neuen Transponder und somit auch auf einer anderen Satelliten-Frequenz über Astra digital ausgestrahlt wird, möchte ich allen Einstellhelfern und auch Hörern ein Forum anbieten, um Probleme bei der Umstellung gemeinsam besprechen und lösen zu können.
Vorerst besteht aber kein Grund zur "Panik", denn sicher wird es mit unserer alten Frequenz noch für zwei Monate einen Parallelbetrieb geben.
Die neuen Empfangsdaten lauten:

- Satellit: Astra 1H, 19,2° Ost
- Transponder: 111
- Frequenz: 12,604 GHz
- Polarisation: horizontal
- Symbolrate: 22000; FEC 5/6

Herzliche Grüße
Thomas Geist, Mitarbeiter der Technik-Hotline

Kommentare:

  1. Simon Dach schrieb: «9. In einem kleineren 2-spaltigen Fenster ist nun in der rechten Spalte eine Auflistung zu sehen, die mit "Sonstige" beginnt. Dieser Eintrag ist blau unterlegt. Bewegen Sie nun diesen "Cursor" (=blaue Unterlegung) mit der "Pfeil-nach-unten-Taste" soweit nach unten, bis "Eurociel" blau unterlegt ist…»

    Ich habe inzwischen festgestellt, dass manchmal auch der Anbieter "Astra" angezeigt wird… - in jedem Fall müßte nach einem Suchlauf ohne Einsortierung Radio Horeb am Ende der Radioliste zu finden sein!

    AntwortenLöschen
  2. Kann mir jemand den Kanal über DVBT in Berlin nennen, mit dem RH zu empfangen ist; ich habe keine Angabe darüber auf den RH-Homepage-Seiten gefunden...
    Simon Dach

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Simon,
    bei DVB-T-Receivern gibt es nur den automatischen Sendersuchlauf, eine manuelle Eingabe des Empfangskanals ist gar nicht möglich.

    AntwortenLöschen