Donnerstag, 31. Dezember 2009

Unterschiedliche Qualität der Ausgänge beim Quad-LNB

Liebe RH-Freunde,
heute möchte ich auf ein Phänomen hinweisen, das zu Empfangsstörungen auf der Radio Horeb-Frequenz 12604 MHz im High-Band führen kann. Bei einem Quad-LNB ( LNB mit vier Ausgängen ) oder auch Twin-LNB kann es manchmal vorkommen, dass die verschiedenen Ausgänge sich gegenseitig beeinflussen und unterschiedliche Signalstärken liefern. So wurde mir schon in der Technikhotline berichtet, dass Radio Horeb mit dem einen Receiver einwandfrei empfangen wird und bei einem anderen, der am gleichen LNB hängt, gar nicht reinkommt.
Deshalb würde ich in einem solchen Fall einen Quattro-LNB mit Multischalter bevorzugen.

Zum Jahreswechsel wünsche ich Euch alles Gute und Gottes Segen für 2010!
Thomas Geist
info@radiohorebfreunde.de

"Nicht alle unsere Wünsche, aber alle seine Verheißungen erfüllt Gott."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen