Freitag, 20. Juli 2012

Aufschaltung neuer DAB-Senderstandorte

Laut Media Broadcast können entgegen den ursprünglichen Planungen folgende DAB-Senderstandorte für die bundesweiten Digitalprogramme auf Kanal 5C nicht fristgerecht in Betrieb genommen werden, so dass es zu kurzen Verzögerungen kommt:

Senderstandorte          Aufschaltung
Eifel                                          November 2012
Göttingen                               September 2012
Habichtswald                       15. August 2012
Koblenz Kühkopf                31. August 2012
Rimberg                                 15. August 2012
Sibbesse (Hildesheim)      September 2012

Update! Die Sender Habichtswald (Kassel) und Rimberg (Bad Hersfeld) wurden bereits am 1. August aufgeschaltet!

Radio Horeb über DAB+  (Ausbau 2012)
info@radiohorebfreunde.de

Kommentare:

  1. Auf Nachfrage bei Digitalradio.de wurde mitgeteilt, daß bis Mitte 2013 bekannt gegeben wird, welche neuen Standorte 2014 / 15 folgen werden.

    AntwortenLöschen
  2. Ist schon lustig wie die Leute mit dem Digitalradio verschauckel werden obwohl es im Nordosten kein Empfang gibt:-)Bin ja mal gespannt welche Sendestandorte hier in Mv on Air gehen werden.

    AntwortenLöschen